Bild (1 von 1)-42.JPG

UNSERE LEIDENSCHAFT:

Menschen bei der Entwicklung ihrer Projekte zu unterstützen und auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten.

Die BOGNER & WEBER GmbH ist eine Strategieberatungsfirma, die sich auf Selbstständige und kleine  Unternehmen spezialisiert hat. Unser Fokus liegt auf den Themen Finanzen, Marketing und Vertrieb. 

Dabei steht immer der Mensch im Mittelpunkt, denn gerade bei kleinen Unternehmen und Selbstständigen sind das Private und das Betriebliche untrennbar miteinander verknüpft. Das unterscheidet die BOGNER & WEBER GmbH deutlich von einer klassischen Unternehmensberatung.

Die Firma besteht aus uns beiden Geschäftsführern Alexander Bogner und Christine Weber. Wir beraten und betreuen Sie persönlich. Wir haben uns 2017 durch die Zusammenarbeit unserer früheren Firmen kennengelernt. 2020, mitten in der Corona-Krise, hielten wir es für eine gute Idee, eine neue,  gemeinsame Firma zu gründen und unsere Kräfte und unser Netzwerk zu bündeln.

Denn wir beide teilen die gleiche Leidenschaft: Menschen bei der Entwicklung ihrer Projekte zu unterstützen und auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten. Entscheidend ist dabei für uns Ehrlichkeit, Engagement und gute menschliche Beziehungen. Das ist die Basis für eine nachhaltige, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Alexander Bogner

"In meinem Berufsleben habe ich über 30 Jahre vielfältige Erfahrungen gesammelt, z.B. in der Gastronomie, als Industriekaufmann, als Immobilienfachwirt, als Versicherungsfachmann, als Consultant für Banken und Finanzdienstleister und als Unternehmer mit meinen eigenen Projekten. Durch meine verschiedenen Schwerpunkte habe ich mir über die Jahre ein umfangreiches und verlässliches Netzwerk aufgebaut.

Die Fähigkeit, Trends früh zu erkennen und effektive Strategien anzuwenden, sind für meinen Erfolg immer entscheidend gewesen. Durch meine Erfahrungen habe ich sehr verlässliche Methoden zur Umsetzung entwickelt, die nicht nur nützlich sind, sondern uns und unseren Kunden auch viel Freude bereiten.

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Küche beim Kochen oder mit sportlichen Aktivitäten in der Natur."

Christine Weber, Ohlstadt, Marketing, Vertrieb, Strategieberatung
Christine Weber

"Ich bin vor allem in den Bereichen Marketing, Kommunikation und  Vertrieb zu Hause und habe durch langjährige Auslandsaufenthalte und Tätigkeiten in verschiedenen Branchen wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Vor Gründung der BOGNER & WEBER GmbH war ich einige Jahre als Marketing- & Vertriebsleitung und später als Geschäftsführerin in einem sehr erfolgreichen mittelständischen Unternehmen tätig.

Worin ich richtig gut bin, ist Situationen schnell zu analysieren und zu strukturieren. Auch Projekte zu organisieren und voranzutreiben liegt mir. Ich bin ich ein Mensch, der gerne etwas bewegt. Am liebsten gemeinsam mit unseren Kunden.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und bin viel draußen in der Natur unterwegs, lese viel und reise sehr gerne.  "